© Böschhof GmbH, Kultursilo

Heiraten im Böschhof Kultursilo

 

Im Böschhof Kultursilo können wir die ganze Bandbreite einer Hochzeit abdecken. Sei es die Trauung, der Apéro und die anschliessende Feier; alles unter einem Dach. 

Wer eine Hochzeit plant merkt schnell, dass alles sofort teurer wird, wenn man nur schon das Wort "Hochzeit" erwähnt. Beim Heiraten sind die Leute vielleicht meist etwas gewillter mehr Geld auszugeben. Die "Hochzeitsindustrie" hat das natürlich für sich entdeckt. 

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und machen nicht alles teurer "nur" weil das Wort "Hochzeit" draufsteht. Im Gegenteil. Wenn möglich versuchen wir dem Brautpaar sogar noch entgegenzukommen. 

Oft ist es so, dass die Brautpaare ihre Feier zusammen mit Freunden selber einrichten und dekorieren. Das kann natürlich in den meisten Fällen nicht am Tag der Hochzeit selber geschehen. Dann hat man ja schliesslich anderes zu tun. Wir bieten daher an, dass der Hauptraum bereits am Vortag eingerichtet werden kann und das ohne Aufpreis. Dazu müssen einfach folgende Bedingungen erfüllt sein: 

  • Wenn das Einrichten am Vortag gewünscht wird, muss dieser Vortag zum Zeitpunkt der Reservierung natürlich noch frei sein. Hierzu ein Beispiel: Wenn ihr als Hochzeitspaar die Feier an einem Samstag macht, bei dem aber schon klar ist, dass am Freitag zuvor bereits ein Anlass im selben Raum stattfindet, könnt ihr natürlich nicht am Vortag einrichten. Wenn aber zum Zeitpunkt der Reservierung dieser besagte Freitag noch frei ist, blockieren wir diesen (falls gewünscht) damit ihr in Ruhe einrichten könnt. Eine frühzeitige Reservierung ist daher wichtig. 

  • Dieses Angebot gilt für den Hauptraum der Feier. Wenn zum Beispiel in einem zweiten Raum der Apéro stattfindet, kann es sein, dass er zweite Raum erst am Tag der Feier eingerichtet werden kann. 

  • Falls ihr die Nebenräume auch schon am Vortag einrichten möchtet, können diese für den Vortag zum halben Preis dazu gemietet werden; sofern diese noch verfügbar sind. 

  • Es ist möglich, dass gewisses Inventar (z.B. Geschirr, Technik, etc.) am Vortag noch für einen anderen Anlass in Gebrauch ist. 

  • Wenn sich herausstellt, dass der Hauptraum vielleicht schon zwei oder drei Tage im Voraus frei sein wird, könnt ihr sogar noch früher einrichten. Das entscheidet sich jedoch eher kurzfristig. 

  • Dieses Angebot gilt nur für Hochzeitsfeiern.